Lieblingshobby: Wohnmobil fahren

#1 von antonia39 , 10.03.2020 10:58

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage zu einem großen Hobby von mir.. reisen! Besser gesagt Wohnmobil fahren! :D
Und zwar hat mir ein guter Freund bei einem Gespräch gestern erzählt, dass er gar keine Probleme beim schnellen Fahren mit seinem Wohnmobil hat. Ich selbst habe schon fast Lebensangst, wenn ich denn mal aufs Gaspedal drücke. Gibt es denn da irgendeine Art von Lösung, um die Sicherheit auch bei hohen Geschwindigkeiten zu gewährleisten?
Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Der nächste Sommer steht vor der Tür und ich würde wirklich gerne mal mit einem guten Gewissen in den Urlaub fahren und nicht wieder Angst haben...
Danke!

antonia39  
antonia39
Beiträge: 36
Registriert am: 17.01.2019


RE: Lieblingshobby: Wohnmobil fahren

#2 von akarz , 10.03.2020 12:41

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich selber bin nämlich auch ein riesiger Fan vom reisen und liebe es. Egal ob nur ein Kurz-Tripp oder mit dem Rucksack für mehrere Wochen durch die unterschiedlichsten Länder reisen. Zum Thema Wohnmobil kann ich dir selber leider nicht all zu viel sagen. Habe da leider nicht so viel Erfahrungen bzw bin bislang selber immer nur mit gefahren und habe selber nie das Lenkrad übernommen haha. Könnte mich aber mal etwas umhören, ob es da irgendwelche Tipps oder Traingseinheiten gibt und diese "Angst" besser bekämpfen zu können die du angesprochen hast. Vielleicht meldet sich ja aber auch recht zeitnah noch jemand anderes zu diesem Thema.

akarz  
akarz
Beiträge: 23
Registriert am: 04.01.2019


RE: Lieblingshobby: Wohnmobil fahren

#3 von paulo87 , 10.03.2020 13:49

Hallo zusammen,
ich kenne das Problem auch. Liegt vielleicht an deinem Wohnmobil und nicht unbedingt an deinem Fahrstile. Ich persönlich habe mich nämlich letztes Jahr etwas weiter erkundigt und habe dann gelesen, dass eine zusätzliche Luftfederung etwas bewirken kann. Habe mich dann online auf die Suche gemacht und bin auf [url]www.italiacamper24.de/luftfederung-fiat-ducato-wohnmobil/[/link] fündig geworden. Habe es dann in der Werkstatt von einem guten Freund anbringen lassen und seit dem ist es ein wesentlich angenehmeres fahren und auch meine Familie findet es (auch bei einer höheren Geschwindigkeit) angenehmer mit zu fahren. Hoffe ich konnte dir weiter helfen und du kannst so vielleicht auch dein Problem lösen, bzw deine Angst besiegen.


paulo87  
paulo87
Beiträge: 16
Registriert am: 06.02.2019

zuletzt bearbeitet 10.03.2020 | Top

RE: Lieblingshobby: Wohnmobil fahren

#4 von antonia39 , 11.03.2020 09:43

Guten Morgen zusammen,
herzlichen Dank an erster Stelle dafür, dass ihr mir hier so schnell auf meine Fragen geantwortet habt. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell eine Rückmeldung dazu bekommen würde. Das es an so einer Luftfederung liegen könnte habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht bedacht, bzw mir keine Gedanken darüber gemacht. Macht für mich aber auch sehr viel Sinn wenn es daran liegen würde. Werde mich dazu jetzt im Internet vielleicht auch noch etwas weiter belesen. Man lernt da ja nie aus. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert das ganze mal aus zu testen. Wünsche euch allen an dieser Stelle auf jeden Fall noch eine schöne Woche.

antonia39  
antonia39
Beiträge: 36
Registriert am: 17.01.2019


RE: Lieblingshobby: Wohnmobil fahren

#5 von akarz , 11.03.2020 10:49

Daran habe ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht! Kenne mich ja auch nicht besonders gut aus mit dem Thema Wohnmobil aber so eine Zusatzfederung könnte das Fahren mit Sicherheit um einiges angenehmer machen, behaupte ich jetzt einfach mal so. Denke auch, dass es das Beste ist wenn du dich da einfach noch ein bisschen weiter im Internet darüber informierst und dir dann überlegst, ob das tatsächlich das Problem sein könnte. Wünsche dir aber auch auf jeden Fall noch eine schöne Woche und viel Spaß bei deinen kommenden Ausflügen oder Reisen mit deiner Familie und dem Wohnmobil.

akarz  
akarz
Beiträge: 23
Registriert am: 04.01.2019


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz