Wohnung aufhübschen

#1 von paulo87 , 15.07.2019 10:19

Hallo zusammen,
ein Freund von mir will seine Wohnung etwas aufhübschen, falls er mal jemanden zu sich nach Hause einlädt und etwas Eindruck machen möchte. Er kennt sich nämlich einigermaßen mit Kunst aus, aber hat selber aus irgendeinem Grund keine Kunstwerke bei sich zu Hause hängen. Das will er ändern und dadurch dann später auch gleich ein Gesprächsthema haben, wenn er jemanden mit zu sich nimmt. Kennt ihr da vielleicht eine gute Adresse, wo er da fündig werden kann?

paulo87  
paulo87
Beiträge: 16
Registriert am: 06.02.2019


RE: Wohnung aufhübschen

#2 von akarz , 15.07.2019 11:27

Nicht schlecht die Idee von deinem Freund!! Gerade, wenn er sich dann noch tatsächlich mit Kunst auskennt. So kann man einer möglichen unangenehmen Stille sehr gut entgehen. Das ist sowieso immer das schlimmste. Man merkt auch direkt, wie gut die Chancen stehen, wenn wirklich beide versuchen das Gespräch am Laufen zu halten. Es bietet sich übrigens auch echt gut an, sich irgendwelche Filme beim ersten Date anzuschauen. In den Pausen kann man dann reden und dann vielleicht auch was gemeinsames kochen.

akarz  
akarz
Beiträge: 23
Registriert am: 04.01.2019


RE: Wohnung aufhübschen

#3 von antonia39 , 15.07.2019 13:09

Hallo, also ich habe da echt Glück mit meinem Freund gehabt, der ist nämlich Hobbie Künstler und Desginer und der hat die ganzen Kunstwerke für unser Haus gemalt und ich liebe diese Bilder einfach. Ich habe ihn vorhin mal gefragt, ob er da was kennt und er meinte es gibt Drucke https://www.meisterdrucke.com/ die man kaufen könnte. Das soll anscheinend echt gut aussehen und wirken, vor allem in groß hat er gesagt. Von dem her ist das vielleicht eine Möglichkeit für euch?

antonia39  
antonia39
Beiträge: 36
Registriert am: 17.01.2019


RE: Wohnung aufhübschen

#4 von paulo87 , 16.07.2019 12:20

Vielen Dank für eure Antworten. Die Gemälde sind ja wirklich der Hammer. Da muss ich gleich noch mal genauer durchstöbern, die Auswahl ist ja wirklich riesig. Da bin ich mir sicher, dass ich was für ihn finde. Zum Beispiel "Der Garten Eden, Detail von der rechten Seite des Garten der Lüste" sieht richtig klasse aus. Das könnte auch gut in die Wohnung passen. Außerdem ist es nicht zu speziell, sondern immer noch schlicht. Was meint ihr dazu. Ich könnt es euch ja mal an sehen und mir eure Meinung sagen.

paulo87  
paulo87
Beiträge: 16
Registriert am: 06.02.2019


   

Flirtcafe

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz