christliches Tinder

#1 von akarz , 09.07.2019 07:53

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem. Eine Freundin von mir braucht einfach einen Mann. Weil man merkt, wie verbittert Sie wird, von Jahr zu Jahr. Leider ist Sie keiner der Menschen, die einfach mit jemanden in die Kiste springt, sich abreagiert, Krönchen richtet und weiter geht es. Sie glaubt an den Grundsatz, kein Sex vor der Ehe. Und Ehe will Sie nur mit einem gläubigen Christen eingehen. So wurde die in ihrer Gemeinde erzogen. Leider gibt es keine "normale" Männer in der Gemeinde oder Umgebung, die in Frage kommen würden. Es gibt doch so viele Dating-Plattformen. Gibt es nicht ein christliches Tinder?

akarz  
akarz
Beiträge: 23
Registriert am: 04.01.2019


RE: christliches Tinder

#2 von paulo87 , 10.07.2019 09:07

Also grundsätzlich finde ich ja die Aussage, dass jemand zwingend einen Mann braucht echt nervig. Jeder sollte in der Lage sein selbstständig leben zu können und auch nicht jeder braucht unbedingt einen Mann an seiner Seite. Gut, ich weiß jetzt auch nicht ganz, wie sich diese Verbitterheit bei ihr äußert. Kann ja sein, dass sie sich die ganze Zeit darüber beschwert, wie schlimm es ohne Mann ist, aber vielleicht ist auch einfach so eher negativ dem Leben gegenüber eingestellt.

paulo87  
paulo87
Beiträge: 16
Registriert am: 06.02.2019


RE: christliches Tinder

#3 von antonia39 , 10.07.2019 10:40

Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, dass sie eher auf was festes aus ist und nicht nur was lockeres. Das ist ja in Ordnung und gerade als Christ zeigt das ja, dass sie eben noch an den Traditionen fest hält. Vielleicht wäre ja so eine Christliche Partnersuche was für sie. Da sollte sie auf jeden Fall auf Gleichgesinnte treffen, die die gleichen Vorstellungen von einem Treffen haben wie sie. Hoffe, dass sie dort jemanden finden kann!

antonia39  
antonia39
Beiträge: 36
Registriert am: 17.01.2019


RE: christliches Tinder

#4 von akarz , 11.07.2019 11:34

Ich sage nicht, dass Sie ein Mann braucht, weil Sie unfähig zu leben ist. Sie wird nur immer gereizter. Sie braucht jemand, an dem Sie ihren Hass und ihre Liebe näher bringt. Leider geht das manchmal nicht verbal, sondern nur auf der körperlichen Ebene. Deswegen ein Mann. Sie ist ja so eine Gläubige, deswegen gestaltet sich das ja teils so schwer auf Mannsuche mit ihr zu gehen. Wollte halt auch immer einen, der Gläubig ist. Aber das sollte bei dieser Partnersuche ja der Fall sein. Ich denke, da sind alle darauf eingestellt, kein Sex vor der Ehe zu haben. Sonst hätte man sich ja auch in eine normale Partnersuche einschreiben können.

akarz  
akarz
Beiträge: 23
Registriert am: 04.01.2019


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz